Yoga am Sonntag zum 1. Advent – Mit Yin Yoga – Besinnung auf das Wesentliche

Wenn du die Berührung mit der inneren Stille verlierst, verlierst du den Kontakt mit dir selbst. Wenn du den Kontakt mit dir selbst verlierst, verlierst du dich in der Welt.“ Eckhart Tolle

Gerade in der Adventszeit, zum Ende des Jahres, geht es noch mal besonders hektisch und „laut“ zu. Wir sind mit hohem Tempo unterwegs, um alle unsere Projekte abzuschließen und uns auf Weihnachten vorzubereiten. Wir sind so betriebsam, dass uns nicht auffällt, wie laut und schnell alles um uns herum ist. Wir merken es nur daran, dass uns am Ende des Tages die Energie fehlt.

Dabei ist es gerade in der hektischen Adventszeit wichtig, inne zu halten und Stille zuzulassen. Um mit uns selbst in Kontakt zu treten und uns zu spüren. Und den Zauber, die diese magische Zeit umhüllt, auch wahrzunehmen.

Deshalb wollen wir uns an diesem Sonntagmorgen Zeit für die Stille und die Besinnung nehmen.

Mit Yin Yoga werden wir Asanas ohne Kraftaufwand für längere Zeit (3-5 Minuten) halten. Dadurch wird ein tiefe Dehnung der Bänder und des Bindegewebes  – der Faszien – erreicht. Die Konzentration auf die Atmung und der Einsatz diverser weicher Decken und Kissen helfen dir dabei, loszulassen und dich ganz hinzugeben. Deine Energie wird wieder ungehindert durch deinen Körper fließen, du wirst dich wunderbar geschmeidig und entspannt fühlen. Es ist viel Zeit und Ruhe um nach innen zuschauen, um ganz bei dir anzukommen.

Für den Workshop brauchst Du keine Vorkenntnisse.

Die Stunde wird untermalt mit verschiedenen Klangerlebnissen und Düften. Beendet wird sie mit einer schönen Mudra Mala Meditation. Diese soll dich weiterhin entspannt und beschwingt durch die Weihnachtszeit begleiten.

Ich lade dich herzlich ein und freu mich auf dich.

Namaste` Anja

Termin:   1. Dezember von 9.00 bis 11.00 Uhr

Ort:          Yogaraum der Physiotherapie Praxis

14929 Treuenbrietzen, Großstr. 61-64   (ALDI)

Ausgleich:   20,- EUR