Die Verbindung von Klangschalen, Gongs, Mantras und Asanas lässt deine Yoga Praxis zu einem klangvollen Erlebnis werden. Alles fließt! Die Klangschalen werden aktiv in den Unterricht mit eingebracht. Dadurch wird es möglich, dass du noch tiefer und leichter in die Yoga Haltungen hinein schmelzen kannst. Es sind besondere Instrumente mit einem sehr entspannenden Rhythmus, einem heilsamen, zauberhaften Klangraum, der zum Wohlfühlen und Entspannen einlädt und zum einfachen SEIN führen kann. Diese Klänge gehen in einen tiefen Kontakt mit unseren Zellen.
Sich im Klang von Klangschalen, Gongs und Mantren zu bewegen, ganz sanft auf sich selber hörend, ist eine tiefe Begegnung mit sich selbst. Menschen werden mit Klang auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene angesprochen und berührt..
Die Asanas (Körperhaltungen im Yoga) und Meditationen werden durch den Klang unterstützten Unterricht zu einem rhythmischen Erlebnis. Körper und Seele werden zum Schwingen gebracht; der äußere Klang reist auf inneren Wegen durch den ganzen Körper und berührt die Seele. Ruhephasen ermöglichen ein In-Fluss-Bringen und ein sanftes Schwingen der eigenen Lebensenergie. Alle Zellen richten sich sanft nach dem Klang aus, der die Selbsterfahrung und die Körperwahrnehmung steigert. Die Seele darf sich endlich entspannen und hingeben. Klang kann die Selbstheilung anregen und bleibt den Teilnehmern lange als besonderes Erlebnis in Erinnerung. Eine Klangyoga-Stunde wird zu einer heilsame Auszeit aus dem Alltag.