Der Zauber der Wintersonnenwende am 21.12.2020

Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam die Wintersonnenwende und damit die Rückkehr des Lichts mit euch zu feiern.

Wir nähern uns dem kürzesten Tag im Jahr, dem 21. Dezember, dem Tag der Wintersonnenwende, auch Julfest genannt.

Die Wintersonnenwende, ist die dunkelste Nacht des Jahres. Es ist der Tag an dem Licht wiedergeboren wird. Ursprünglich wurde in diesem Tag die Geburt der wiederkehrenden Sonne gefeiert.

Es ist also nicht nur der dunkelste Moment im Jahr, sondern auch der Neubeginn. Denn nach der längsten Nacht des Jahres werden die Tage wieder länger und das Licht kehrt langsam zurück. Die Geburt des Sonnenkindes steht für den Neubeginn allen Lebens. Der Kreislauf des Jahres beginnt von vorne. Das Licht triumphiert über die Dunkelheit.

Mit dem Julfest beginnt die Zeit der Stille, Einkehr, Reinigung und Öffnung für das, was uns im nächsten Jahr erwarten wird.

Mit der Wintersonnenwende treten wir in den magischen Kreis der Rauhnächte.

Unser Weihnachtsfest mit vielen Kerzen und immergrünen Gehölzen ist das “Christianisierte” Julfest.

Mit einer Meditation und einer faszinierenden Klangvielfalt aus Klangschalen und Sonnen Gong und YIN YOGA gehen wir gemeinsam auf ein Reise um das Licht willkommen zu heißen.

Du kannst es dir dir dazu entspannt auf deiner Matte eingekuschelt in Decken und Kissen bequem machen und lauscht den Klängen und tauchst ein in Ruhe und Entspannung.

Ich lade dich herzlich ein und freu mich auf dich.

Namaste` Anja

Termin:   Montag, 21. Dezember um 19.30 Uhr via Zoom