Yin Yoga – dein Reise nach Innen

„Nutze die Asanas, um in deinen Körper zu gelangen, nicht deinen Körper, um in die Pose zu kommen.“

Ein schönes Zitat von Bernie Clark, das  Yin Yoga sehr treffend beschreibt.

Yin Yoga ist eine sehr ruhige und sanfte Yogaform.

Anstatt einer Form nachzueifern, geht es beim Yin Yoga darum bei sich selbst anzukommen, mit allen Facetten, Lichtern und Schatten, die jeden von uns so einzigartig machen.

In meinen Yin- Yogastunden stehen Ruhe und Achtsamkeit im Vordergrund.

Besonders uns Menschen in der westlichen Welt fällt es oft nicht leicht, uns hinzusetzen, die Augen zu schließen und still zu werden. Das Sich-in-sich-selbst-Versinken fällt vielen leichter, wenn wir den Körper mitnehmen auf unsere Reise nach innen. Durch achtsam ausgeführte  Yogahaltungen, lernen wir, den Geist zur Ruhe kommen zu lassen, indem wir ihn zunächst auf die körperliche Ausrichtung fokussieren.

Wir halten hierbei die einzelnen Positionen länger als normal, zwischen 3 bis 5 Minuten. Alle Übungen finden ohne Muskelanspannung und meist im Sitzen oder Liegen statt. Durch die langgehaltene, jedoch sanfte Stimulation der Faszien, Bänder, Knochen und sogar Gelenke, werden diese wohltuend gestärkt sowie jung und gesund gehalten.

Wir lernen dabei, aufmerksam hinzusehen, was sich auf verschiedenen Ebenen zeigt: auf der körperlichen Ebene, der geistigen Ebene, also den Gedanken, und auf der emotionalen Ebene, den Gefühlen. 

In meinen Yin-Yogastunden werden dich sanfte Klänge von Klangschalen und Sonnengong begleiten und dich noch mehr zum Loslassen einladen.

Ich lade dich herzlich ein mit mir gemeinsam auf diese wundervolle   Yin Yoga Reise zu gehen.

Ich freue mich auf Dich.

Herzlichst , Anja

YIN YOGA am Morgen

in TREUENBRIETZEN

Ort: Raum für Yoga und Klang, 14929 Treuenbrietzen, Jüterboger Str. 2 / Im Sommer im Yogagarten

Termin: sonntags, 10.00 bis 12.00 Uhr am 20.03.2022

Ausgleich: 22,- EUR

in FERCH

Ort: Das Gelbes Haus – Burgstraße 13,  14548 Schwielowsee  OT Ferch                      (Nahe Potsdam)

Termin:   donnerstags  9.00 bis 11.00 Uhr  21.04./19.05./16.06.2022

Ausgleich: 1 Termin 22,- EUR / 3 Termine 60,- EUR

( ab September  wöchentlich als 10er Kurs, als zertifizierter Gesundheitskurs – rechtzeitige Info zum Start folgt)